SIE HABEN INTERESSE AN EINER AUSBILDUNG UND WEITERBILDUNG

Erfolgreicher Start

Heilpraktikerschule der Paul-Schmidt-Akademie in den Sauerland-Pyramiden
mit hoher Bestehensquote

Bereits seit September 2007 finden in der Paul-Schmidt-Akademie der Rayonex Biomedical GmbH in Lennestadt Meggen Ausbildungskurse zum Heilpraktiker statt. Es war von Anfang an das Ziel der Akademie, eine möglichst hohe Bestehensquote zu erreichen. Dazu muss man wissen, dass die HP-Anwärter über zwei Jahre hinweg intensiv zu Themen der Anatomie, der Physiologie sowie der Pathologie geschult werden, um dann die Prüfung vor dem zuständigen Gesundheitsamt abzulegen. Dort wird sowohl eine schriftliche als auch eine mündliche Prüfung durchgeführt. „Gerade in den vergangenen fünf Jahren hat sich der Schwierigkeitsgrad dieser Prüfungen enorm erhöht.

Dazu eine Zahl: Im Frühjahr 2010 wurden durch das Gesundheitsamt in Dortmund insgesamt 123 Heilpraktikeranwärter aus dem Einzugsgebiet geprüft. 99 fielen durch! Eine sehr hohe Zahl, die verdeutlicht, welche Anforderungen inzwischen an den Heilpraktiker gestellt werden. Schaut man sich dazu die Bestehensquote der Paul-Schmidt-Akademie an, so ist diese sehr eindrucksvoll: von insgesamt bislang 20 Heilpraktikeranwärtern bestanden 16 direkt die Prüfungen“, so Geschäftsführer Dietmar Heimes, „Neben dem Fleiß der Studierenden sind sicherlich das neu erstellte Ausbildungsmaterial und die sehr guten Dozenten der Akademie - unter Leitung von HP Bettina Schipper - Gründe für die hohe Bestehensquote.“

Bestanden haben: Christine Beckmann, Michaela Berls, Martina Deichmann, Daniela Dubberke, Ulrike Grobbel-Wortmann, Heike Heidrich, Anja Helmbrecht, Susanne Hoppmann, Christiane Huperz, Jutta Kohzer, Angela Krämer, Beate Kremer, Jan Pilgenröder, Anne Schmidt, Jennifer Schumacher und Michaela Wittrin.

Damit auch überregionale Interessenten die Ausbildung in der Paul-Schmidt-Akademie absolvieren können, wurde über die vergangenen zwei Jahre hinweg das gesamte Ausbildungsmaterial verfilmt und ist nun online verfügbar. So können sich die Heilpraktikerschüler das Wissen zu Hause aneignen und bekommen in achtwöchigem Abstand im Präsenzunterricht den Feinschliff. Rayonex investierte in dieses Online-Ausbildungsportal knapp eine viertel Million Euro. Weiterhin bietet die Paul-Schmidt-Akademie Ausbildungskurse für Heilpraktiker in Psychotherapie, in Physiotherapie und zum Baubiologen an.

Bitte beachten Sie, dass die hier gegebenen Hinweise, Ratschläge und Lösungsansätze aus einer über 40-jährigen Erfahrung stammen, aber dennoch nicht den Gang zum Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt ersetzen können. Weiterhin wird hier und auf den Folgeseiten darauf hingewiesen, dass die klassische Schulmedizin die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt hat.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.