SIE HABEN INTERESSE AN EINER AUSBILDUNG UND WEITERBILDUNG

6. Prüfungsrelevante Neuentwicklung des Lehrprogramms

Das Lehrprogramm für die Heilpraktikerausbildungen wurde in 2019 von erfahrenen Therapeuten / Dozenten prüfungsrelevant und neu entwickelt und wird seitdem regelmäßig aktualisiert. Neben den vier neuen HP-Lehrbüchern, dem Kompendium der Heilpraktikerschule der Paul-Schmidt-Akademie mit Zusatzausbildung Bioresonanz nach Paul Schmidt, gehören zum Schulungsmaterial ausgewählte Lehrbücher, die auf die Ausbildung abgestimmt sind. Das Schulungsmaterial wurde so entwickelt, um Zeit beim Lernen einzusparen.

Jeder Studierende der die Kombinationsausbildungzum / zur Heilpraktiker / -in (medizinisch) mit ZusatzausbildungBioresonanz beginnt, erhält insgesamtvier neue HP-Bücher und die abgebildeten sechs Lehrbücher.

In der verkürzten Kombinationsausbildung mit Zusatzausbildung Bioresonanz erhält jeder Studierende insgesamt vier neue HP-Bücher und vier von den sechs abgebildeten Lehrbüchern: „Naturheilpraxis heute“, „Pschyrembel“, „Infektionskrankheiten und Infektionsschutzgesetz“ und „Bioresonanz nach Paul Schmidt“.

Ebenso erhält jeder Studierende der die Ausbildung zum / zur Heilpraktiker/-in (Psychotherapie) mit Zusatzausbildung Bioresonanz beginnt, insgesamt drei Unterrichtsordner und die abgebildeten drei Bücher.

Bitte beachten Sie, dass die hier gegebenen Hinweise, Ratschläge und Lösungsansätze aus einer über 40-jährigen Erfahrung stammen, aber dennoch nicht den Gang zum Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt ersetzen können. Weiterhin wird hier und auf den Folgeseiten darauf hingewiesen, dass die klassische Schulmedizin die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt hat.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.